Im Rahmen der Five Deeps Expedition hat die Ultra Deep mit ihrer Reise zum tiefsten Punkt der Erde im Jahr 2019 Geschichte geschrieben. Nach diesem Weltrekord-Tauchgang wurde die Uhr nun für eine einzigartige Kollektion überarbeitet, die der Öffentlichkeit zum Verkauf angeboten wird. Das während der Entwicklungsphase unter realen Unterwasserbedingungen entwickelte Design weist eine Wasserdichtigkeit bis zu einer Tiefe von 6.000 Metern (20.000 Fuß) auf und entspricht der Norm ISO 6425:2018, dem Standard für Uhren von Sättigungstauchern.
Dieses 45,5 mm große Modell aus sandgestrahltem Titan Grade 5 besitzt einen gebürsteten schwarzen Keramiklünettenring mit einer Tauchskala aus Liquidmetal™. Durch das hervorstehende, gewölbte Saphirglas ist ein schwarz keramisiertes Zifferblatt aus Titan Grade 5 mit einem von Weiß nach Cyanblau verlaufenden Sekundenzeiger, cyanblauen arabischen Ziffern sowie Indizes und Zeigern für Stunden und Minuten aus 18 K Weißgold zusehen, die mit weißer Super-LumiNova beschichtet sind.
Die Uhr weist charakteristische „Manta-Bandanstöße“ am Gehäuserand auf, an denen ein schwarz-cyanblau gestreiftes NATO-Armband aus Polyamid mit einer Schließe aus Titan Grade 5 befestigt ist. Auf dem Gehäuseboden ist ein Medaillon aus Titan Grade 5 zu sehen, das per Laser mit einem Sonar-Symbol und dem ikonischen OMEGA Seepferdchen in der Mitte graviert wurde. Angetrieben wird die Uhr von dem OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8912.